Carbon Pricing. đż Die meisten haben schon davon gehört. Doch weisst du, was es ist???
Mein Appell fĂŒr #CarbonPricing und wie PayGreen es einfĂŒhrt sowie gleichzeitig den einzigen Nachteil davon eliminiert.
In angesichts der Klimakrise sind wir alle mehr denn je auf die Notwendigkeit eines nachhaltigen Handelns, neuen Technologien und damit einer Treibhausgasreduktion angewiesen. Unsere Möglichkeiten, den COâ-Fussabdruck zu reduzieren, bestehen zum Beispiel darin, unsere Emissionen durch Kompensation auszugleichen oder der aktiven EinfĂŒhrung eines Carbon Pricings. đż
In der Interaktion mit den Menschen stelle ich immer wieder fest, dass bei ihnen das Prinzip der Kompensation von COâ inzwischen fest verankert ist. Bei vielen Onlineplattformen oder auch beim Buchen eines Fluges erhalten die Leute inzwischen die Möglichkeit, mit einem zusĂ€tzlichen Batzen ihre COâ-Emmissionen zu kompensieren. Auch PayGreen wird schnell damit in Verbindung gebracht, aber nur ein winziger Teil von PayGreen ist Kompensation!
Weniger bekannt ist das Prinzip des Carbons Pricing. Es bezieht sich auf die EinfĂŒhrung von Abgaben oder GebĂŒhren auf die Emission von Treibhausgasen, um Anreize fĂŒr Unternehmen zu schaffen, ihre Emissionen zu reduzieren und neue Technologien zu fördern. Kritiker sehen darin zusĂ€tzliche Kosten und eine Verteuerung von Produkten.
PayGreen fĂŒhrt das Carbon Pricing aktiv und flĂ€chendeckend ohne zusĂ€tzliche Kosten fĂŒr die Gesellschaft ein. Im Gegensatz: Ăkologische Produkte werden sogar noch kosten-gĂŒnstiger mit PayGreen und tragen damit zur Kostenwahrheit bei. đ đ±
PayGreen macht dies in der Form von TransaktionsgebĂŒhren an ihre Onlineshops wĂ€hrend es fĂŒr die Konsumenten vollstĂ€ndig kostenfrei bleibt. Diese TransaktionsgebĂŒhren mĂŒssen die Onlineshops bereits heute bei Kreditkarten und anderen Bezahlmethoden begleichen. Bei American Express oder PayPal sind es unter anderem GebĂŒhren um die 3%. Bei PayGreen haben COâ-arme Onlineshops geringe TransaktionsgebĂŒhren von bis zu unter 1% und somit Anreize Geld zu sparen, in dem sie die COâ-Emissionen ihres Betriebs sowie ihrer Produkte und Dienstleistungen senken. ZusĂ€tzlich werden bereits bestehende GebĂŒhren fĂŒr das Carbon Pricing verwendet und es entstehen der Wirtschaft keine zusĂ€tzlichen Kosten.
Dementsprechend legt PayGreen den Fokus klar auf das Carbon Pricing. Es in ein paar SĂ€tzen zu erklĂ€ren, ist immer schwer. Falls du mehr ĂŒber Carbon Pricing und PayGreen erfahren möchtest, kannst du gerne an einem unserer Investorenwebinare in ein paar Wochen erfahren. Informationen dazu findest du auf unserer Webseite von PayGreen.
Hast du bereits Erfahrungen mit COâ-Kompensation oder Carbon Pricing gemacht? Was hĂ€ltst du von der Idee von PayGreen? Danke fĂŒr euer Feedback.
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