top of page

Klimaziel 1.5°C

Vermehrt ist nun zu lesen, dass das Klimaziel von 1.5° Celsius nun sowieso nicht mehr erreichbar sei.


Wir meinen nicht: ein konkretes Ziel ist notwendig und falls es nicht erreicht wird, ist jede Aktion, die den CO2-Ausstoss reduziert oder gar nicht erst entstehen lässt, sinnvoll! Jedes zehntel Grad hilft uns, weitere Folgen des Klimawandels sowie das Erreichen von Kipppunkten, also kritische Grenzen des Klimasystems, abzuwenden. Das Ganz-oder-Gar-Nicht-Prinzip ist dabei einfach nicht hilfreich.


Ausserdem sehen wir ganz viele positive Entwicklungen, die uns Mut machen. Dazu gehören die zunehmende Investmentbereitschaft in nachhaltige Themen und der Einsatz von erneuerbaren Energien, welche auch aus finanzieller Sicht stetig attraktiver werden. Was uns besonders Freude bereitet sind natürlich Hersteller und Händler, die akribisch nach den nachhaltigsten Möglichkeiten für das eigene Geschäftsmodell suchen. Deshalb machen wir beim 1.5° Ziel weiterhin mit!

6 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page